Wir laden euch gerne zu einem Besuch auf unserem Schauhof ein. Dort können die Kälber und Ziegen gestreichelt werden. Das mögen sie!

Folgende Tiere sind auf unserem Hof anzutreffen:

Unsere Tiere

Kühe & Jungvieh

Unsere frische Bio Milch stammt von 30 Milchkühen. Wir haben zudem 35 Jungvieh.

Hühner

140 Hühner kümmern sich um die Eierproduktion.

5 lustige Ziegen sind in unserem Schauhof anzutreffen.

Ziegen
Pferde

2 Pferde befinden sich in unserem Stall in Pension.

Wussten Sie schon?

Wir verkaufen ab Hof auch Eier, hofeigener Apfelsaft, Trockenwürste aus Fleisch von unseren Kühen und Ziegen, Alpkäse von der Alp Aueli (Urnäsch) und ca. zwei mal im Jahr gibt es Frischfleisch von einem Rind.

 

Wir ersterben eine optimale Kombination von Produktion und schonendem Umgang mit den natürlichen Ressourcen und bieten Raum für Ökologie. Wir setzen auf eine ältere, auch auf die Topographie der Schweiz besser angepasste Rasse, das Original Braunvieh. Die OB Kuh gibt weniger Milch als eine Hochleistungskuh, ist dafür aber genügsamer, gesünder, fleischiger und unserer Meinung nach friedlicher.

Die heissen Sommermonate verbringt unser gesamtes Jungvieh in den Bergen auf einer Alp im Dischmatal bei Davos. Dort geniessen sie frische Bergluft, gesunde Kräuter und haben viel Bewegung und Freiraum. So können sie später gestärkt und gesund den Anforderungen einer Milchkuh gerecht werden. 

Nur das Beste